Freitag, 31. Mai 2013

Aaaaaaaaaaah...

...ward ihr schon bei Ikea? Also jetzt irgendwann, heute, gestern??? Oder wie lange gibt es diese neue Abteilung schon?
Geschenkpapier,Notizbücher, Klebezettel, Wabenbälle, Fotoalben, Blöcke, Geschenktüten... Langweilig?
Nein, nein, in pink, grün, blau, gelb, schwarz/weiß... Und sooooo schöööön.
Ich stand also vorhin davor. Eigentlich wollte ich Party-Pappteller kaufen, na ja hab ich auch. Aber dann tauchten da plötzlich diese Farben auf und diese Deko rundherum... Das hab ich bisher noch nicht so schön gesehen dort. 
Ich habe dann immer so ein bisschen das Bedürfnis mir selbst gegenüber zu rechtfertigen warum, wieso, weshalb ich nun auf der Stelle neue Notizbücher benötige. Ich schaffe das meistens ganz gut. 
Und so sieht das ungefähr aus:

"Du könntest ein neues Buch für Lehrerkonferenzen brauchen - nein, du hast das kleine Heft - da ist aber doch letztens mal Kaffee drauf getropft, das sieht blöd aus - ok, das stimmt, also nimm mit."

"Über deine Schüler müsstest du mal was aufschreiben und zwar nicht immer so unsortiert - dafür steht doch das große Buch noch im Schrank - das ist unhandlich und groß, das Kleine hier hat genau die richtige Größe - ok, nimm mit."

"Ein Reisetagebuch wäre mal toll, mit allen guten Adressen und Dingen, die man sonst so schnell vergisst - so oft verreist du nicht und schreibst du dann wirklich alles auf? - es wäre doch jetzt mal ein guter Zeitpunkt damit anzufangen - ok, nimm mit."

Kennt ihr sowas? Oder mache nur ich so einen Quatsch? Und wenn ich dann Zuhause die Tasche auspacke bin ich gleich viel motivierter über die Arbeit nachzudenken und mich an den Schreibtisch zu setzen. 
Ja, ja, alles richtig gemacht.

dieser neon-grüne Schnitt...hach...

pinke Streifen und Linien für die Schönschrift

Ich habe ein Buch aus der Serie A gekauft, die anderen Motive findet man auf pink, blau, gelb usw. Heißt das etwa, dass es auch noch eine Serie B geben wird und C...?   



Kommentare:

  1. Lustig! Dein Post hat mich zum Lachen gebracht. Und natürlich: für solche Notizbücher hat man immer Verwendung. ;-)))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. I do accept as true with all the ideas you have offered on your post.
    They're really convincing and will definitely work. Nonetheless, the posts are very quick for newbies. May you please lengthen them a bit from subsequent time? Thank you for the post.

    my blog ... homepage

    AntwortenLöschen