Montag, 14. Januar 2013

2013

Nun gehts endlich wieder los im Blog. Ein großer Vorsatz: bloggen, bloggen, bloggen und viele Menschen finden, die hier gerne mitlesen und gerne auch weiter teilen.

Mittags nach Hause kommen und ein fertiges Mittagessen auf dem Tisch finden - hach, das hat doch was. Heute war es soweit, denn der Mann hat gekocht. Er selbst sagt: "das hat keine 10 Minuten gedauert" und deshalb muss ich es doch weiter erzählen.




Calzone

Ihr braucht für 2 Personen:

1 Packung Pizzateig aus dem Kühlregal (400 g)
2 Scheiben gekochten Schinken
70 g eingelegte Peperoni (bei uns waren sie mit Schafskäse gefüllt)
100 g Mais aus der Dose
200 g stückige Tomaten aus der Dose (hatten wir nicht, wir haben die Soße aus dem Teigpaket genommen)
60 g geriebenen Käse
1 TL Öl

Den fertigen Pizzateig mitsamt dem Backpapier entrollen, quer in Rechtecke schneiden und diese zu Quadraten ausrollen. Den Schinken in Streifen schneiden und die Peperoni und den Mais abtropfen lassen.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Pizzatomaten auf jeweils eine Hälfte der beiden Teigquadrate geben. Schinkenstreifen, Peperoni, Mais und geriebenen Käse darauf verteilen.

Die freien Teigseiten der Quadrate über die belegten Hälften zu Dreiecken zusammenklappen, die Ränder gut festdrücken. Die Taschen mit dem Öl bestreichen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im Backofen bei 200 Grad (Mitte, Umluft 180 Grad) ca. 20-25 Minuten backen.

Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen