Sonntag, 28. Oktober 2012

Ein Sonntag zum Wohlfühlen...

Heute habe ich den Tag und die geschenkte Stunde genutzt, um ein wenig kreativ zu sein und lange Vorgenommenes in die Tat umzusetzen. Nach einem ausgiebigen Frühstück auswärts, habe ich auf dem Rückweg Ausschau nach schönen Blättern gehalten. Gar nicht so einfach, denn ich wollte rote, leuchtend gelbe und nicht allzu große Blätter. So bekam ich plötzlich den Blick auf das Wesentliche zwischen all den braunen, platt getretenen Blätterhaufen am Straßenrand und nahm einige schöne Exemplare mit nach Hause. Man darf sich fragen wofür.

Nun, ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift die Idee gelesen, Blätter mit Wachs haltbar zu machen. So schmolz ich also zwei ausgebrannte weiße Kerzen in einem Topf (man sollte einen Alten nehmen, ok beim nächsten Mal) und tauchte meine Blätter in das flüssige Wachs. Das klappt prima, wenn man den Stiel mit einer Wäscheklammer festhält. Zwei-/dreimal eingetaucht, hüllen sich die Blätter in eine milchige Schicht aus Wachs und müssen dann kurze Zeit trocknen. Ich habe Alufolie dafür ausgelegt und die Blätter locker darauf gelegt.






In kurzer Zeit ist so für Wohn- und Esszimmertisch eine schöne Herbstdekoration entstanden. Beeren oder Früchte lassen sich übrigens auch super in Wachs hüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen